09.07.2016

Hortensien vermehren….



Die beste Zeit ist im Juli.
Schneide  ein paar neue, noch grüne Triebe ohne Blütenknospen ab und zerteile sie in kurze Abschnitte mit jeweils einem Blattpaar am oberen und unteren Ende. Die unteren Blätter musst du  vollständig entfernen und die oberen in der Mitte abschneiden.
Ich habe es so ein bisschen Pi mal Daumen gemacht - wie auf den Bildern zu sehen ist - :-) 

Ich habe sie einzeln direkt in Töpfe gesteckt. Man kann sie aber auch alle in einem Topf stecken. Sie werden dann ca. 2 Woche mit Folie bedeckt (Ich habe Frühstückstüten genommen). Ich habe sie jeden Tag 1 x gelüftet. Sie müssen in der ersten Zeit immer feucht bleiben.

Nach ca. 2 Wochen habe ich die Folie entfernt und sie im schattigen Platz gestellt. Den ersten Winter vertragen sie noch keinen Frost. Nach dem Frost kannst Du sie im Garten auspflanzen.

Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.