26.03.2016

Die Gartensaison kann endlich beginnen....


Großeinkauf im Gartencenter! freu freu

Gekauft wurden

- Stechpalmen /Ilex
- Erdbeeren
- Spätreifende Himbeeren
- Duftjasmin
- Krimskrams :-)

Planung:

Ilexhecke / Stechpalmenhecke. Ich sehe gerne die britischen Gartensendungen von Alan Titchmarsh. Dort sah ich eine Ilexhecke, die über 2 Meter hoch war. Ich war total begeistert und nützlich für Vögel ist sie auch noch. Ganz abgesehen, dass sie auch immergrün ist und im Winter rote Beere trägt. Ich habe die zweifarbige gekauft, die finde ich besonders hübsch.

Als nächstes möchte ich 2 Himbeersträucher (Autumn Bliss) in den Garten pflanzen (Ort noch unbekannt). Diese Sorte wird nicht befallen, da sie spät reift. Leider hat sie Stacheln, naja irgendwas ist ja immer :-)

An den Duftjasmin kam ich nicht vorbei. Der stand gar nicht auf meiner Einkaufsliste. Der roch so toll und schwupps war er im Einkaufswagen. Leider habe ich erst Zuhause gelesen, dass er gar nicht winterhart ist. Nun muss ich mir noch was überlegen.

Ich werde berichten :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.